Karl Keules Welt©-DAS etWas andere Satire BLOG

satirisch, nachdenklich, ehrlich, manchmal häufig politisch und sprachlich unkorrekt!

Hurra, es ist ein Junge…ähm ein Gauck….

Liebe suchverzweifelte Gemeinde,

hurra es ist ein Gauck mag sich der geneigte bundespräsidiale Fan freuen. Auch ich freue mich über Herrn Gauck als wohl Bundespräsidenten in Spe, den er war auch schon meine letzte erste Wahl. Aber der Weg zu dieser Kandidatur war doch eher ein absurder, der sich so schnell hoffentlich nicht mehr in unserer Republik wiederholen sollte. Und ganz ehrlich frage ich mich seit heute doch ganz gewaltig, ob eine Kanzlerin noch regierungsfähig ist, die sich von anderen Parteien und von ihrem unter 2% Koalitionspartner ihren Bundespräsidentenkandidaten aufzwängen läßt…bzw. lassen muß? Oder ist sie wirklich nur über ihren eigenen Schatten gesprungen? Aber nein, es wird sich herausstellen die Kanzlerin hat in ihrem Sinne mal wieder alles richtig gemacht,sie läßt sich von den Liberalen den Kandidaten vermeintlich andrehen, entmündigt damit aber gleichzeitig die FDP, serviert sie scheibchenweise ab und bereitet sich ganz gelassen auf die neue grosse Koalition in 2013 vor. Und die SPD denkt wie immer es wäre ihr Verdienst, kapiert es aber nicht wirklich und die Grünen und die Linke, ja die werden in die Röhre schauen…Denkt mal darüber nach, aber Herr Gauck ist auf jeden Fall mein Präsident…

In diesem Sinne noch einen bundespräsidialen Abend
Euer Karl Keule©

Advertisements

2 Antworten zu “Hurra, es ist ein Junge…ähm ein Gauck….

  1. Anonymous 20. Februar 2012 um 00:04

    Gauck wirds, ok,
    wieso wird dann noch diese komische Spesenveranstaltung namens „Bundesversammlung“ gebraucht ??

  2. Anonymous 19. Februar 2012 um 23:59

    brauchen wir einen Bundespräsident/in ?

    am tollsten finde ich die „Wahl“ durch die Bundesversammlung ist doch eine Satireveranstaltung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: