Karl Keules Welt©-DAS etWas andere Satire BLOG

satirisch, nachdenklich, ehrlich, manchmal häufig politisch und sprachlich unkorrekt!

DER VOLLPFOSTEN DES JAHRES 2011 – Eure Vorschläge bitte!!!

copyright: Jean Michel Malatray

Liebe keulenhafte Leserschaft, es ist wieder soweit…

Zum zweiten Mal wird der VOLLPFOSTEN DES JAHRES gewählt.

Vollpfosten gibt es viele, auch ich war schon das eine oder andere Mal einer. Ihr auch?

Jedoch zeichnen sich immer wieder Menschen oder Unternehmen durch ein besonderes Maß an Vollpfostentum aus, als wir vielbeschriebenen Otto Normalverbraucher.

Diesen VOLLPFOSTEN DES JAHRES 2011 gilt es in keulenhafter Art zu wählen und zu küren.

Die Wahl ist nicht die meinige, sondern Ihr sollt den und die zu kürenden in Form einer natürlich keulenartigen demokratischen Abstimmung wählen.

In nächtelanger Hirnarbeit hat sich das Redaktionsteam von Karl Keule über einen geeigneten Ablauf der Wahl Gedanken gemacht.

Prozedere:

1.) Bis zum 15.12.2011, 12:00h könnt Ihr eure Nominierungen entweder durch die Kommentarfunktion im Blog, via Twitter @keulenkarl, via Facebook Karl Keule, via Google+ Karl Keule oder ganz anonym mit IMehl abgeben.

Wenn Ihr mir eine IMehl schreibt, dann weiß ich zwar euren Namen, aber den werde ich ganz vertraulich behandeln und niemanden weitergeben.

Keulsches Ehrenwort!

Natürlich könnt ihr zu eurer Nominierung auch eine kurze Begründung schreiben, die dann in den späteren Laudatiotext einfließen wird.

2.) Mehrfachnominierungen sind natürlich möglich.

3.) Nominiert und gewählt werden können alle Personen des öffentlichen Lebens, Firmen, Organisationen und Gruppierungen.

4.) Folgende Kategorien stehen in diesem Jahr zur Wahl an:

VOLLPFOSTEN 2011 MÄNNLICH NATIONAL

VOLLPFOSTEN 2011 MÄNNLICH INTERNATIONAL

VOLLPFOSTEN 2011 WEIBLICH NATIONAL

VOLLPFOSTEN 2011 WEIBLICH INTERNATIONAL

VOLLPFOSTEN 2011 FIRMA/ORGANISATION/GRUPPE NATIONAL

VOLLPFOSTEN 2011 FIRMA/ORGANISATION/GRUPPE INTERNATIONAL

5.) Eure Nominierungen werden dann am 16.12.2011 zur Wahl online gestellt.

6.) Vom 16.12.2011 bis zum 05.01.2012 punkt 12:00h könnt Ihr fröhlich klicken, wer für euch der VOLLPFOSTEN DES JAHRES 2011 in den einzelnen Kategorien war.

7.) Wählen darf jeder. Jeder der mitmacht, darf mehrere Kandidaten zum VOLLPFOSTEN 2011 in der jeweiligen Kategorie wählen.

8.) Zum VOLLPFOSTEN DES JAHRES 2011 ist der oder die gewählt, der oder die zu diesem Zeitpunkt (05.01.2012, 12:00h) die Stimmenmehrheit in der jeweiligen Kategorie aufweist.

9.) Bei der Wahl ist der Rechtsweg in diesem Fall explizit ausgeschlossen.

Nun lasset uns die fröhliche Nominierungsphase beginnen!!!

Ich bitte Euch ausdrücklich darum die Wahl weiter zu empfehlen, denn eine Wahl lebt von einer großen Anzahl an abgegebnen Stimmen.

DANKE für eure Mithilfe!!!

Ich wünsche mir und Euch viele Klicks und freue mich schon jetzt keulenhaft auf das Ergebnis.

Euer Karl Keule©

copyright: Jean Michel Malatray

11 Antworten zu “DER VOLLPFOSTEN DES JAHRES 2011 – Eure Vorschläge bitte!!!

  1. synrrg 13. Dezember 2011 um 11:20

    Ein paar spontane Nennungen hätte ich hier auch noch, damit die Auswahl nachher nicht zu schmalbandig ist:

    VOLLPFOSTEN 2011 MÄNNLICH NATIONAL: KT vonundzu Guttenberg, Thomas Haribo Gottschalk

    VOLLPFOSTEN 2011 MÄNNLICH INTERNATIONAL: Mitt Romney, Baschar al-Assad

    VOLLPFOSTEN 2011 WEIBLICH NATIONAL: Frau Katzenberger – für die penetranteste TV-Unerträglichkeit

    VOLLPFOSTEN 2011 WEIBLICH INTERNATIONAL: Neelie Kroes für die Benennung von KT zum Berater der EC

    VOLLPFOSTEN 2011 FIRMA/ORGANISATION/GRUPPE NATIONAL: die Datenschutzkritische Spackeria für ihr Plädoyer zum kompletten Zwangs-Daten-Exhibitionismus für ale

    VOLLPFOSTEN 2011 FIRMA/ORGANISATION/GRUPPE INTERNATIONAL: facebook, Standard&Poors, Tepco

  2. Kräuterkoch Uwe 12. Dezember 2011 um 11:52

    Vollpfosten – weiblich, international: Michelle Hunziker, weil sie es nicht verstand Thomas Gottschalk zum Weitermachen zu reizen. Das hätte zumindest den Zuschauern gefallen. Somit Arbeitsverweigerung!!!

  3. Kräuterkoch Uwe 12. Dezember 2011 um 11:46

    Vollpfosten – weiblich, national: meine Schwiegermutter … ohne Worte

  4. Kräuterkoch Uwe 12. Dezember 2011 um 11:45

    Vollpfosten – Gruppe international: brandaktuell, Grossbritannien mit Häuptling Cameron… Angst war schon immer ein schlechter Berater; und was man sich ausmalt bekommt man auch 😉

  5. Kräuterkoch Uwe 12. Dezember 2011 um 11:39

    Vollpfosten – männlich, international: Bob Dylan für sein Mainzer Konzert im Volkspark. Man muss loslassen, wenn es Zeit ist oder muss die Keule kassieren.

  6. Kräuterkoch Uwe 12. Dezember 2011 um 11:38

    Vollpfosten – männlich, national: Alfons Schuhbeck, für sein teuer verkauftes Halbwissen, das er sich über Hören-Sagen aneignet und vergoldet. Wer die Gesundheit seiner Fans derart missbraucht, um sich selbst zu bereichern ist ein heisser Anwärter für die Keule

  7. Kräuterkoch Uwe 12. Dezember 2011 um 11:34

    Vollpfosten – Gruppe, national: Hubert Burda und seine Chefredakteure für die BAMBI-Verleihung an Bushido

  8. DrDetly 16. November 2011 um 14:20

    VOLLPFOSTEN 2011 MÄNNLICH INTERNATIONAL, Silvio Berlusconi

    Narzissistische Selbstdarstellung bis zur Peinlichkeit, Gesetze beugen und brechen, Chauvinismus, das Land wirtschaftlich ruinieren, wilde Sex Partys…und das italienische Volk lässt ihn jahrelang damit durchkommen. Soviel Talent verdient diesen Preis.

  9. DrDetly 10. November 2011 um 10:50

    VOLLPFOSTEN 2011 MÄNNLICH NATIONAL, Frank Felte

    Sicher, ein Kandidat nur mit Außenseiterchancen und wäre dennoch ein würdiger Preisträger. Wie er auf den Verkaufssendern mit seiner schmierigen, arroganten Art Gammelalgen zu Halsabschneider-Preisen an die Oma und Gehirndehydrierte bringt, ist unerreicht. Den Mann schickt mal nach Griechenland und Italien, die Finanzkrise wäre beendet.

  10. Doktor Peh 19. Oktober 2011 um 10:22

    2011 haben sich als internationale Gruppe die Griechen besonders hervorgetan. Obwohl, weitaus vollpfostiger ist jene Gruppe von Fremdgeldverteilern, die den Griechen das Geld in die streikenden Mäuler stopfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: