Karl Keules Welt©-DAS etWas andere Satire BLOG

satirisch, nachdenklich, ehrlich, manchmal häufig politisch und sprachlich unkorrekt!

Akte 03101990 / 20. Tag der DEUTSCHEN EINHEIT

Hallo liebe einheitsvollziehende Gemeinde….,

Hurra, 20. Tag der Deutschen Einheit nach Vollziehung der Deutschen Einheit…

Also war es doch eher die Vollziehung des StaatsAktes der Deutschen Einheit, hört sich irgendwie wie ein Begriff
aus dem Handwörterbuch der Sexualität an. Es stellt sich schon die Frage: Haben wir den Akt der Einheit überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt vollzogen? Nach 20 Jahren sind wir doch noch immer kein Volk, dass gemeinsam ruft: „Wir sind das Volk!“

Ich gebe zu, schlechte Musik gibt es auch noch immer, sei es aus dem Osten oder aus dem Westen.

Hier im Westen rufen wir: Weg mit dem Soli,

was man im Osten nicht gerne hört. Wir sollten eher rufen, wir brauchen einen Soli für den Westen, also für den Osten des Westen, also für solche Städte, wie ja halt, wo auch immer in Deutschland… Will also sagen die Diskussion über Sinn und Zweck des Solis für den Osten ist doch mehr als fällig.
Gut, die Argumentation wird auch nicht besser…
Aber wenn es in Deutschland erstmal eine Steuer gibt, dann gibt es sie auf immer und ewig, wie zum Beispiel die Schampussteuer. Gut in Teilen haben wir die Teilung zwischen Ost und West überwunden, aber mal ehrlich, denkt ihr manchmal nicht auch noch gerne im OSSI-WESSI Schema…aber mittlerweile ist es schlimmer geworden, es gibt ein OSSI-WESSI-NORDI-SÜDI Schema. Zum Beispiel gibt es noch immer Aldi-Nord und Aldi Süd…Deutschland wird immer mehr zum geteilten Land, zwar nicht mehr unbedingt zwischen Ost- und Westdeutschland. Die Teilung ist tiefgreifender, hat man doch mittlerweile das Gefühl, dass sich die Politik fast endgültig von den Bürgern getrennt bzw. abgeteilt hat. Und die Teilung zwischen Kapital und Armut in Deutschland schreitet immer weiter voran. Noch Fragen? Aber zum Glück gibt es ja das BILD-Einheitsquiz zum 20. Tag der Deutschen Einheit.

in diesem Sinne viel Spass beim Vollziehen des Aktes, der Einheit
Karl Keule©

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: