Karl Keules Welt©-DAS etWas andere Satire BLOG

satirisch, nachdenklich, ehrlich, manchmal häufig politisch und sprachlich unkorrekt!

DER VOLLPFOSTEN DES TAGES 21.09.2010

copyright: Jean Michel Malatray

geht heute an:

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

für den verlorenen Prozeß gegen Greenpeace um das Wort Gen-Milch.

Ja, so ist das, wenn man versucht Verbraucher hinters Licht zu führen und dabei ertappt wird. Ich hatte es ja nur am Rande mitbekommen, dass die Großmolkerei Müller seit Jahren gentechnisch verändertes Futtermaterial an ihre Kühe verfüttert, also hatte Greenpeace auch gar nicht so unrecht, wenn man die Milch von Müller als Gen-Milch bezeichnet. Müller klagte bis hoch zum Bundesverfassungsgericht gegen Greenpeace und die Bezeichnung Gen-Milch. Jetzt hat der selbsternannte „Trendsetter für innovative Ideen“ letztendlich verloren und ich finde das ist auch gut so, den der Verbraucher sollte wissen, was in seiner Milch steckt. Aber stellvertretend geht der Vollpfosten in diesem Fall natürlich an alle Lebensmittelhersteller, die zur Produktion ihrer Produkte die Gentechnik benutzen, denn ich als keulenhafter Endverbraucher möchte wissen, wie meine Nahrung hergestellt wird, damit ich Gen-Milch etc. direkt aus meinem Einkaufswagen verbannen kann. Und wie wirbt Müller so schön: „Wir sind Milch…“, aber der Verbraucher ist nicht müde und blöd…

Advertisements

Eine Antwort zu “DER VOLLPFOSTEN DES TAGES 21.09.2010

  1. heidi 22. September 2010 um 17:38

    ich bin auch der meinung, der verbraucher muss wissen, ob in dem produkt, dass er kauft, gentechnik verwendet wird oder nicht. all die „müllers“ dieser welt müssen diese auflage erhalten.
    hoffentlich werden immer mehr verbraucher wach! wenn niemand die genmanipulierten waren kauft, werden sie auch nicht mehr produziert. diese firmen wollen nur schnell einen großen gewinn erwirtschaften.
    sichern wir die zukunft unserer kinder 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: