Karl Keules Welt©-DAS etWas andere Satire BLOG

satirisch, nachdenklich, ehrlich, manchmal häufig politisch und sprachlich unkorrekt!

Ein Tweet pro Tag Vol. 141

„Wie manche Pfarrer die Kirche leer predigen, reden auch manche Politiker den Saal leer.“

(Franz Josef Strauß)

Kommentar Karl Keule©:

Tja liebe Gemeinde bei den Umfragewerten zur CSU würde der Strauß nicht nur voller Wut den Kopf in den Sand stecken, nein er würde sich auch aufgebracht im Grabe herumdrehen, muss er doch von seiner Wolke zuschauen, was die Amigos aus seiner CSU gemacht haben…
Und jetzt redet auch noch der Chef des großen Meinungsforschungsinstitutes Forsa Manfred Güllner Tacheles „Der Klamauk der CSU ist tödlich.“ Ich denke für die CSU gibt es nur eine finalen Rettungsanker, FJS muss als erster Politiker wiederauferstehen, um die Reihen der Amigos wieder auf Vordermann zu bringen. In diesem Fall jedoch wird er sich bestimmt nicht an sein eigenes Zitat „Ich bin immer da, wo man mich nicht vermutet…“ halten können, da auch er selbst zu Lebzeiten zwar wortgewaltig war, aber nie überirdische Fähigkeiten hatte. Aber noch kann man die CSU wohl nicht zu Grabe tragen, um dann endlich zu erfahren, was der Wähler eigentlich wirklich über deren Politik denkt, mit Strauß gesprochen: „Im übrigen weiß ich als Politiker genau, dass ich erst bei meiner Grabrede erfahren werde, wie gut ich gewesen bin, dass ich auch bei jedem Wahlkampf höre, wie schlecht ich bin“. Aber es gibt ja irgendwann auch wieder Wahlen…

Kommentar verfassen

