Karl Keules Welt©-DAS etWas andere Satire BLOG

satirisch, nachdenklich, ehrlich, manchmal häufig politisch und sprachlich unkorrekt!

Wahltag 2009 der Rheinzeitung Vol. 2, SAT1 Arena, will der Zuschauer das wirklich?

Guten Tag liebe wahlverseuchte Hausmeistergemeinde,

diese Sendung gestern Abend in SAT1 hinterlässt beim gemeinen politikverdrossenen  Fernsehzuschauer doch viele Fragen, als das sie wichtige Antworten gab.

Aber das passiert nun mal, wenn man versucht das Fernsehen neu zu erfinden. Was kam heraus? Ein bunter, aber nicht schön anzusehender Multimedia-Brei, welcher der Redaktion aus den Fugen quoll.

Wichtige Informationen für den geneigten oder noch unentschlossenen Wähler wurden nicht gegeben, Waren beiden Moderatoren doch relativ überlastet mit der neuen Medien-Welt. Ich würde sagen, außer Spesen, nix gewesen.

Hätten öffentlich-rechtliche Anstalten solch ein Medienbrei gesendet, dann wäre das Geheul groß gewesen. Aber so war es ja nur SAT1 und die schlechte Quote sollte vielen anderen Redaktionen deutlich machen, dass es in Deutschland den Wählern nicht um bloße Show geht, sondern um Inhalte. Und bei den Inhalten wurde auch in dieser Sendung mal wieder auf der gesamten Linie versagt. Fehlte nur noch Sascha Lobo als Überraschungsgast.

In diesem sinne noch einen hausmeisterlichen Tag

Karl Keule©

„KeulenKalle©“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: