Karl Keules Welt©-DAS etWas andere Satire BLOG

satirisch, nachdenklich, ehrlich, manchmal häufig politisch und sprachlich unkorrekt!

Ostfriesisch für Anfänger…

Guten Tach liebe fußballnärrische Hausmeistergemeinde,

die erste Runde in DFB-Pokal ist fast vorbei und meine lieben Mainz 05er sind rausgeflogen.

Und schon entbrennt hier in meinem goldisch Meenz eine Trainerdebatte. Also das hätte es zu Kloppo’s Zeiten nicht gegeben.

Aber viel aufregender fand ich doch die Übersetzung von einem ostfriesischen Spieler von den Kickers Emden beim Spiel gegen den 1. FC Köln für den Namen Podolski. Heißt er doch nun in der ostfriesischen Übersetzung „A….loch“, guckst du hier.

Ich dachte bisher immer, die Übersetzung für Po-Dollski sei „verrücktes A…Gesicht“.

So kann man sich täuschen…

In diesem Sinne noch eine hausmeisterliche Woche

Karl Keule©

„KeulenKalle©“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: