Karl Keules Welt©-DAS etWas andere Satire BLOG

satirisch, nachdenklich, ehrlich, manchmal häufig politisch und sprachlich unkorrekt!

Politiker erzählen Märchen

Guten Tag liebe Märchen lesende Hausmeistergemeinde,

gerade wurde ich via Twitter auf eine Veranstaltung aufmerksam:

„Politiker erzählen Märchen“.

Zuerst dachte ich, na ja in der heutigen Zeit nichts Neues, wo Politiker auftauchen hat man immer das Gefühl, dass sie einem Märchen erzählen. Gerade jetzt in Zeiten des Bundestagswahlkampfes wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Aber bei der Veranstaltung „Politiker lesen Märchen“ handelt es sich nicht um eine lügenbehaftete Wahlkampfveranstaltung der Parteien, sondern um eine Aktion des Märchenland e.V. – Deutsches Zentrum für Märchenkultur in Berlin.

Hier lesen in der Tat Bundesbildungsministerien Annette Schavan und Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg jungen Zuhörern in dieser Woche Märchen vor.

Ich stelle mir nur die Frage, ob die beiden die schönen altbekannten Märchen der Gebrüder Grimm erzählen oder ob sie sich des neuen Märchengutes der deutschen Politik bemächtigen. Themen gibt es ja genug: Finanzkrise, Steuerdebatte usw.

Die Einleitung zu einem Märchen könnte zum Beispiel: „Es fuhr einmal ein Popel mit nem alten Opel…“ sein.

Aber hoffentlich hinterlassen sie bei den Kleinen keine negativen Assoziationen, denn eigentlich sind Märchen ja eine tolle Sache und man sollte Kindern viel vorlesen.

In diesem Sinne noch einen hausmeisterlichen märchenhaften Tag

Karl Keule©
„KeulenKalle©“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: